NEWS

Die Jugendhallenkreismeisterschaften des Tenniskreises Limburg-Weilburg fanden am vergangenen Wochenende für die Altersklassen U10w , U10m, U12m, U14w, U14m im Sportpark Elz statt.
Insgesamt 28 Anmeldungen in 5 Altersklassen, bestätigten den Aufwärtstrend des Tenniskreises weiter. "Hoffentlich geht es so in den nächsten Jahren weiter, denn wir haben viele tolle Vereine die auch eine super Jugendarbeit leisten" so Benjamin Müller (Kreisjugendwart). Ein Dankeschön an den Sportpark-Elz für die Bereitstellung der Hallenplätze.

Bei den U10w hatten wir 5 Anmeldungen, sodass hier in einem Spiralsystem gespielt wurde. Am Ende setzte sich Lotta Schäfer vom TC Weilmünster mit 2 Siegen durch und holte sich somit vor
Ida Lante TC GW Elz
Ida Maria Hess TC GW Elz
Youma Becker TC 77 Brechen und Melina Solzer ESV BW Limburg den Kreismeistertitel.

Bei den U10m wurde in einem Leitersystem aus 5 Akteuren gespielt, somit waren 2 Spiele für jeden garantiert. Den Kreismeistertitel holte sich hier Jacob Teschner vom TC GW Elz vor
Maximilian Hawelka TC RW Limburg
Vincent Serbesis TC RW Limburg
Maximilian Witting TC GW Elz
Ian Fischer TC RW Limburg

Die U12m spielten ganz normale Gruppenspiele jeder gegen jeden. Am Ende hieß der Kreismeister Alexander Witting vom TC GW Elz. Vizekreismeister wurde Felix Hahn vom TC RW Limburg vor Mads Teschner TC GW Elz. Den 4. Platz belegte Adrian Wieser vom TC Dehrn.

Das größte Feld stellten die U14w mit 10 Teilnehmerinnen. Hier wurde das Turnier in dem vorgesehenen K.O-System durchgeführt. Die 4. gesetzten Spielerinnen kamen alle bis ins Halbfinale. Am Ende siegte die an 1. gesetzte Josefine Brinkmann vom ESV BW Limburg. Vor der 2. gesetzten Aglaia Ehresmann vom TC RW Waldernbach, die zuvor das Halbfinale gegen Anna Schmidt nach 3 Stunden Spielzeit für sich entscheiden konnte. Es gab somit zwei 3. Plätze. Amely Solzer ESV BW Limburg und Anna Schmidt TC RW Limburg.

Das kleinste Feld war leider mit 3 Teilnehmern die U14m, da einpaar krankheitsbedingt abgesagt haben. Spielsystem jeder gegen jeden. Souveräner Kreismeister mit nur 4 abgegebenen Spielen und das als jüngster in der U14m Luca Astor vom TC Dehrn. Vizekreismeister wurde Felix Otten vom TC RW Limburg vor dem 3. Platz John Jungbauer aus dem TV Dauborn.

Kreisjugendwart und Kreistrainer Benjamin Müller war sehr begeistert von den gezeigten Spielen der Jugendlichen, vor allem aber wie Fair der Umgang untereinander war. Am 17.12. geht es schon weiter und die Jüngsten U6-U9 aus dem Tenniskreis Limburg-Weilburg dürfen bei den Jüngstenkreismeisterschaften aufschlagen.

Die Jüngstenkreismeisterschaften im TC RW Limburg waren ein voller Erfolg. Über 20 Teilnehmer/innen in den Altersklassen U6 bis U10 haben die Plätze zum Glühen gebracht.
Das erste mal wurde ein Wettbewerb für die Allerkleinsten geschaffen. Kreistrainer und Jugendwart Benjamin Müller hatte ein extra Programm entworfen, was die Kleinsten auch ohne Tenniserfahrung teilnehmen lassen lies. Laufen, Springen, Fangen, Werfen und natürlich auch die ersten Bälle mit dem Schläger, alles was ein Tennisprofi später benötigt.
Der ganze Vorstand des TK61 half tatkräftig mit, sodass auch die U8 und U10 Spiele zur selben Zeit stattfinden konnten. Großen Dank an den TC RW Limburg, welcher die Anlage zur Verfügung stellte und für das leibliche Wohl sorgte, ob für Groß oder Klein.
Wir freuen uns schon auf alle Teilnehmer bei den Winterkreismeisterschaften, welche am 25./26.11. und für die Kleinsten U8 am 17.12. stattfinden.

Sehr geehrte Vereinsfunktionäre,

Liebe Ehrenämter,

 

wir möchten nochmal eine Jüngstenkreismeisterschaft U8-U10 anbieten. Am 16. und 17. September findet auf der Anlage des TC RW Limburg die Kreismeisterschaften mit tollen Preisen. Geplant sind Kästchenspiele, sodass es mindestens 2 Spiele für jedes Kind geben wird.

Außerdem möchten wir auch die allerkleinsten auf dem Platz begrüßen und würden uns freuen, wenn auch schon 5 Jährige sich anmelden um erste Schritte im Tennis zu machen. Auch Kinder die noch kein Tennis gespielt haben können daran teilnehmen, hier werden wir ein extra "Turnier" veranstalten.

 

Anmeldung per E-Mail an: b.mueller-tk61@web.de 

Name

Geburtsdatum

Telefonnummer

Verein

Anmeldeschluss ist der 8. September

Das Startgeld wird vom Tenniskreis bezuschusst und kostet daher nur 10€

Liebe Jugendwarte und Vereinsfunktionäre,

es ist soweit und die Sichtung für ein Kreistraining der Jahrgänge 2014,2015 und jünger findet am Sonntag den 16.7.2023 statt!

Sollten in ihrem Verein Kinder sein die großen Spaß am Tennis haben und auch schon erste Erfahrungen im Training oder Camps gesammelt haben, dann melden sie diese für ein Sichtung im Kreistraining.


Die Sichtung startet um 10 Uhr im TC 77 Brechen.  Anmeldung: NUR über Verein (Jugendwart*in) und Eltern mit Einladung durch TK 61 Meldeschluss: 13.07.2023. Die Annahme richtet sich nach der Reihenfolge des Eingangs

der Anmeldung! Bestätigung zur Teilnahme erfolgt per Mail.

Bitte nur Kinder anmelden, die auch bereit sind am Kreistraining des TK61 teilzunehmen.

Die Kreismeisterschaften 2023 sind vorbei und waren ein voller Erfolg für den TK61. 

Viele spannende Spiele boten uns die Jugendlichen der Altersklassen U10-U18. Wir hoffen, dass auch alle Teilnehmer viel Spaß hatten und wir uns bei den nächsten Kreismeisterschaften oder bei einem der nächsten Angebote für die Jugendlichen im Tenniskreis Limburg-Weilburg wiedersehen.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an den TC 77 Brechen und den TC Villmar, für die Bereitstellung der Anlagen und die Verpflegung für Groß und Klein. Ohne unsere Vereine im TK61 ist es dem Tenniskreis nicht möglich, solch tolle Events anzubieten.

Alle Ergebnisse der Altersklassen findet ihr auf MyBigPoint oder dem Button -Ergebnisse-

Ergebnisse
Share by: